Aktuelles zum Corona-Krise

02.05.2020

Es geht endlich wieder los!

Wir freuen uns mit Euch, dass die Fahrausbildung ab dem 04.05.2020 endlich weitergehen kann und wir werden alles versuchen, um Euer Ausbildungsziel möglichst schnell zu erreichen. Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist.

Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona- Virus absolute Priorität.

Wir werden nicht alle Fahrschüler auf einmal schulen und zur Prüfung vorstellen können.

Es sind in den letzten 6 Wochen sehr viele Prüflinge aufgelaufen, die der TÜV nach und nach prüfen wird, allerdings leider nicht im gewohnten Umfang. Wir, die ACADEMY Fahrschule Lübow, sind wie immer sehr gut aufgestellt was die Anzahl an Fahrlehrern betrifft und wir können Euch daher schnell auf die Prüfung vorbereiten.

Wir bitten hierfür um Verständnis.

Die nachfolgenden Regeln bitten wir Euch gewissenhaft einzuhalten, da uns Eure aber auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt:

 

Abstands- und Hygieneregeln in Deiner Fahrschule:

Versuche bitte den direkten persönlichen Kontakt mit uns so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles lässt sich sicher auch telefonisch oder per Mail regeln.
Vereinbare bitte einen Termin, wenn Du in die Fahrschule kommen musst, z.B. um eine Unterschrift zu leisten oder am Theorie-Unterricht teilzunehmen (hier ist besonders zu beachten, dass nur 5 Teilnehmer pro Theorie-Unterrichtseinheit vom Hessischen Innenministerium zugelassen sind). 

Bleibe bitte der Fahrschule fern, wenn Du Erkältungssymptome oder Fieber hast.
Halte Dich bitte an den Mindestabstand von 1,5 m beim Warten und Betreten der Räumlichkeiten.


Nutze bitte unbedingt die vorhandenen Desinfektionsmittel.
Auch vor jeder praktischen Fahrstunde sind die Hände sorgfältig mit Seife zu waschen und/oder zu desinfizieren. Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du auch Einmalhandschuhe benutzen.


Außerdem bitten wir Dich, zur Fahrstunde mit einer Mund-Nasenbedeckung zu kommen.


Bitte habe Verständnis, dass wir Dich wahrscheinlich nicht mehr in gewohnter Weise abholen oder absetzen können, weil nur ein Fahrlehrer und ein Fahrschüler im Fahrzeug sein dürfen.


Für Motorradfahrschüler: Bitte besorge Dir vor der Ausbildung einen eigenen Helm und eigene Motorradkleidung, da wir nur so die vorgeschriebenen Hygienestandards einhalten können.
 

Euer Team der ACADEMY Fahrschule Lübow

21.04.2020

Das neue Update:

Wir hängen eigentlich genauso wie Ihr in der Luft und Wissen nichts…..
Wir verfolgen jede Pressemitteilung und hoffen auf Infos. Momentaner Stand ist es das es am 4.5.2020 weiter geht. Kann aber auch früher sein oder auch später.
Wir können es leider nicht sagen.
Wir sind momentan mit dem Fahrlehrer Verband daran zu klären, ob es möchlich ist die Motorrad Ausbildung fort zu setzten da dort ja auch der Abstand sehr groß ist.
Aber auch hier haben wir noch keine Antwort. Aber wir Informieren Euch natürlich wenn es soweit ist.
Für die jenigen die Angst haben das ihr Prüfpapiere ablaufen, braucht ihr nicht. Die Behörden verlängern diese Automatisch. Ihr müsst da gar nicht tätig werden.
Ihr könnt ja nichts dafür dass ihr keine Prüfung machen dürft.

Wenn es wieder weitergeht:

ich möchte schon jetzt mal ne kurze Info geben auf was wir und Ihr achten müsst.
Der Virus wird noch lange in dieser Welt aktuell bleiben. Um Euch und uns zu schützen haben wir in den Fahrschulen Desinfektionsmittel für Hände und Flächen die wir auch nutzen.
Heißt, es werden alle Flächen, Griffe und sonstige Sachen mit denen man in Berührung kommt, Desinfizieren. Dann bitte ich euch um die Hygiene der Hände.
In jeder Filiale gibt es die Gelegenheit sich die Hände zu Waschen und auch danach zu Desinfizieren.
Macht es auch bitte. Wie schon gesagt, es geht um Euren und unseren Schutz. „Happy Birthday“ dann bitte 2x in Gedanken singen ??
Irgendwann kann man das Lied nicht mehr hören ??
Auch haben alle Mitarbeiter hier Mundschutz. Ich bitte Euch darum Euren Mundschutz auch mit zu nehmen und zu verwenden, wenn der Abstand von min. 1,50m nicht eingehalten werden kann.

Wir wünschen Euch und Euren Familien weiterhin Gesundheit und das wir diese schwierige Zeit alle heil überstehen.
Euer Team der Academy Fahrschule Lübow

26.06.2020

Soeben erreicht uns die Meldung das wir die LKW Ausbildung weiter durchführen dürfen. Wir denken das das die Politik so entschieden hat um die Lieferketten aufrecht zu halten und LKW Fahrer benötigt werden.

24.03.2020

Prüffristen/Antragslaufzeiten aller Bewerber, die zwischen dem 16.03 und voraussichtlich 14.04.2020 ablaufen würden oder abgelaufen sind, werden um drei Monate-also auf derzeit 19.07.2020 verlängert. Die Bewerber brauchen nicht tätig zu werden.

20.03.2020

Aufgrund der Corona Pandemie wurden alle Fahrschulen vom Hessischen Innenministerium geschlossen.

 

Bis vorerst 19.04.2020 findet kein theoretischer und kein praktischer Unterricht statt. Auch werden wir in dieser Zeit das Büro nicht besetzen um Euch und uns zu schützen.

 

Wir sind aber weiterhin in minimierter Form für Euch da.

Bei Fragen könnt ihr uns unter folgender Telefonnummer erreichen

0176-32525428

 

Für diejenigen deren Prüfpapiere ablaufen, können wir noch keine Auskunft geben. Nur so viel, es wird sich um eine Lösung seitens der Behörde bemüht.

 

Es ist weiterhin möglich sich bei uns für die Führerscheinausbildung online anzumelden. Diese schwierige Zeit wird vorüber gehen und ihr wollt ja den Führerschein machen.

 

Wir hoffen, dass wir ab 20.04.2020 alle Gesund weitermachen können und auch die Führerscheinausbildung wird und muss fortgesetzt werden.

 

 

Wir wünschen Euch alles Gute und vor allem Gesundheit.

 

 

Euer Team der

Academy Fahrschule Lübow